Social Media Nutzerzahlen 2013 in Deutschland

Auf der Suche nach den Social Media Nutzerzahlen für das Jahr 2013 bin ich über diesen Artikel gestolpert. Dieser gibt einen genaueren Aufschluss über die nicht mehr enden wollende Begeisterung für die diversen sozialen Netzwerke. Demnach ist die Zahl der Nutzer in Deutschland um weitere 5 % gewachsen.

                       Bild

Quelle: http://bit.ly/1gDWGSA

Die Nutzerstruktur weist einen deutlichen weiblichen Überhang. Die Zahl liegt bei Frauen bei 81% und Männern bei 69%. Der Artikel enthält außerdem interessante Angaben zu der regionalen Verteilung der Social Media Nutzer. Link zu Artikel hier.  

Beliebteste sozialen Netzwerke:

Auf der Beliebtheitsskala konnten die starken Social Media Plattformen, wie Facebook und Google, ihre Machtpositionen verteidigen. Interessanterweise gewannen 2013 die Foren deutlich an Bedeutung.  

Ich bin gespannt, wie die Zahlen wohl für 2014 ausfallen werden.

Viele Grüße

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s